Die Schlüssel zum Königreich

- Ein Weg in die LIEBE zu dir selbst und allem was ist -

Du bist wie eine Blume, die in der Wüste blüht.
Der Boden um dich herum ist trocken,
doch du scheinst von einer unterirdischen Quelle zu trinken.
Du blühst, weil du atmest.
Du leuchtest, weil du mit der Quelle der Liebe und des Lebens verbuden bist.

Paul Ferrini

8 Spirituelle Übungen,
die dein Leben transformieren werden

An 9 Abenden führe ich in die Schlüssel zum Königreich von Paul Ferrini ein (kurzer inhaltlicher Überblick, siehe unten). Die Einführung findet auf der Grundlage seines Buches statt, dazu gehören die praktischen Übungen im Alltag mit den jeweiligen Fragen, die zu jedem Schlüssel gehören und weitere vertiefene Fragen, die ich zu jedem Schlüssel weitergebe. Wir treffen uns wöchentlich als Gruppe von min. 6 - max. 14 Teilnehmer im Telefonkonferenzraum oder Vorort in Gernsbach.

In der tiefen Auseinandersetzung mit jedem Schlüssel lernen wir uns selbst besser kennen, hören auf unsere innere Stimme und achten auf unsere Gefühle in all den unterschiedlichen Situationen des Alltages.Wir beginnen für alles in unserem Leben die Verantwortung zu übernehmen. Sind uns selbst und anderen gegenüber ehrlich, tun das, wovon wir auch reden, folgen mehr und mehr unserem Herzen und lernen immer öfter aus dem Augenblick heraus zu leben. In der Gruppe unterstützen wir uns einfühlsam auf diesem Heilungsweg.

Eingebettet sind die Abende in den Affinity Prozess, den Paul Ferrini schon vor Jahren entwickelt hat. In der Gemeinschaft vertiefen wir unsere Erfahrungen und halten füreinander einen Raum, frei von Urteilen und gut gemeinten Ratschlägen, indem wir einfach da sind und mitfühlend zuhören. Wir zeigen Respekt gegenüber dem SEIN des anderen und verbinden dies mit unserer Wertschätzung dem anderen gegenüber und dem, was diesen Augenblick für uns bereit hält. Wir vertrauen der heilenden Kraft, die sich in solchen Augenblicken zeigen kann und öffnen uns damit der bedingungslosen Liebe...

Flyer Affinity-Regeln

[Termine]

Die Schlüssel zum Königreich

1. Schlüssel: Liebe dich selbst

Schon früh als Kinder haben wir angefangen die Liebe im aussen zu suchen und als Erwachsene tun wir das immer noch - aber funktioniert das? Was ist unsere Erfahrung? Es funktioniert nur so lange, wie wir die Bedürfnissse der anderen erfüllen. Wenn wir das nicht mehr tun, dann bekommen wir selten Liebe zurück. Das ist Liebe, die an Bedingungen geknüpft ist. Doch wir wollen lernen Liebe zu geben und zu empfangen, die nicht an Bedingungen geknüpft ist. Wie soll das gehen? Das geht nur, wenn wir selbst mit der Quelle der LIEBE in uns verbunden sind.

Mit diesem Schlüssel lerne ich sanft und liebevoll mit mir selbst umzugehen. Ich bin der Überbringer der LIEBE für all meine Erfahrungen.

2. Schlüssel: Sei du selbst

Wir alle werden als vollkommen einzigartige Wesen geboren. All unsere Anlagen, Gaben und Talente, unsere Eigenheiten wollen sich durch uns ausdrücken. Wir sind hier auf Mutter Erde, um der oder die zu sein, der oder die wir sind. Doch meistens übernehmen wir zuerst einmal viele Vorstellungen von unseren Eltern oder dem Umfeld in dem wir aufwachsen. Uns selbst kennen wir garnicht so richtig. Oft wissen überhaupt nicht was unsere Gaben und Talente sind. Wir kennen nicht einmal unsere Bedürfnisse, wir sind co-abhängig.

Dieser Schlüssel unterstützt uns dabei unsere eigenen Bedürfnisse zu entdecken und immer mehr das zu tun, was im im Einklag mit uns selbst ist.

3. Schlüssel: Sei verantwortungsvoll

Verantwortung zu übernehmen ist eine Grundvoraussetzung auf dem spirituellen Heilungsweg. Viele vermeiden es Verantwortung zu übernehmen, aus der Angst heraus Fehler zu machen und dann dafür besachuldigt oder kritisiert zu werden. Doch letzlich machen wir alle immer wieder Fehler, oder? Keiner kann sagen: "Ich habe noch nie einen Fehler gemacht!" Für mich persönlich gibt es keine Fehler mehr. Für mich sind alles nur Erfahrungen auf meinem Weg. Ich darf aus meinem Erfahrungen lernen. Ich lerne andere Entscheidungen zu treffen und dadurch muss ich nicht immer wieder die selben schmerzhaften Erfahrungen machen.

Dieser Schlüssel fordert uns dazu auf im Alltag für alles was wir denken, fühlen, sagen und tun Verantwortung zu übernehmen. Das ist nicht so einfach, wie es sich anhört, hat aber die Kraft unser Leben vollkommen zu transformieren.

4. Schlüssel: Sei ehrlich

Die Wahrheit zu sagen, ehrlich zu sein, zu uns selbst und anderen gegenüber ist immer eine Herausforderung. Wir neigen dazu anderen das zu sagen, was sie hören wollen. Wir riskieren Zustimmung und Anerkennung, wenn wir zu unserer Wahrheit stehen und sie aussprechen. Um die Wahrheit in uns zu finden, ist es notwendig, dass wir uns Zeit nehmen und in die Stille gehen. Nur dort hören wir unsere zarte, leise innere Stimme, die oft im alltäglichen Geschwätz, das in unseren Köpfen stattfindet, untergeht. Doch wenn wir lange genug in der Stille verweilen, kommen Antworten aus unserem Herzen. Diese Antworten sind klar und einfach und mit ihnen geht ein tiefer Frieden in uns einher.

Dieser Schlüssel hilft uns Bewusstsein in die Wahrheit unseres Herzens zu bringen. Wir lernen mutig zu unserer Wahrheit zu stehen, aber auch die Wahrheit der anderen zu hören und zu respektieren.

5. Schlüssel: Halte dein Wort

Was bedeutet es "Wort zu halten"? Es bedeutet, andere können sich auf mich verlassen und können mir vertrauen. Davon haben wir uns heute mehr oder weniger entfernt. Im englischen lautet dieser 5. Schlüseel: Walk your talk. Was bedeutet: Tu das, wovon du sprichst oder lass deine Worte und Taten im Einklang sein. Manchmal machen wir Versprechungen ohne diese halten zu können. Überschätzen wir uns dann? Bin ich auch bereit mich einzusetzen, wenn es schwierig wird? Tendieren wir dazu zu viel zu tun oder zu wenig zu tun? Das sind Fragen, die wir uns stellen dürfen.

Dieser 5. Schlüssel unterstützt uns kleine Schritte zu machen und uns auf das einzustimmen, was sich für uns wirklich gut anfühlt. Wir lernen unser Ziel geduldig zu verfolgen.

6. Schlüssel: Folge deinem Herzen

Eigentlich spüren wir es ganz gut, wenn wir etwas tun, wo unser Herz mit dabei ist oder nicht. Denn wenn wir etwas machen, woran unser Herz beteiligt ist, spüren wir viel Energie, Freude und Begeisterung in uns. Umgekehrt, wenn wir etwas tun, weil wir glauben, es tun zu müssen, dann fehlt uns jegliche Energie. Als Kinder werden wir oft nicht ermutigt und auch nicht unterstützt dem zu folgen, was uns Spaß und Freude macht.Wir werden oft in etwas hinein gepresst, was den Vorstellungen anderer entspricht. Doch jeder von uns ist einzigartig und bringt etwas ganz besonderes mit in dieses Leben.

Die Herausforderung bei diesem Schlüssel besteht darin unseren Selbstbetrug zu beenden und unsere Wünsche und Herzenswünsche zu erspüren. Wir geben uns selbst die Erlaubnis, das zu tun, was sich für uns gut anfühlt und im Einklang mit unserem Herzen ist.

7. Schlüssel: Sei in Frieden

Durch die spirituellen Übungen mit den 8 Schlüssel und in noch tieferer Weise durch den 12 Schritte Wegweiser zu wahrem Glücklichsein ( «Dein Leben heilen» Workshop) lernen wir aus unserem Selbstbetrug heraus zu kommen und uns nicht ständig im Drama der Welt und in Schuld und Scham zu verlieren. Hier arbeiten wir mit den Fragen zum 6. und 7. Schlüssel gleichzeitig.Wann immer wir unserem Herzen folgen, fragen wir uns, ob wir das tun können, ohne uns zu stressen bzw. unter Druck zu setzen.

Durch diesen Schlüssel kommen wir zur der notwendigen Klarheit in uns, um etwas in der Welt zu bewegen. Denn erst wenn diese Klarheit im Inneren da ist, sind wir im Einklang mit dem Universum und das LEBEN kann sich durch uns entfalten.

8. Schlüssel: Verweile in der Gegenwart

Normalerweise füllen wir die Gegenwart ständig mit Geschichten über die Vergangenheit oder mit Erwartungen an unsere Zukunft. Dies trübt unseren Geist und verengt unser Herz. wir versinken im Drama der Welt. Doch ein einziger, bewusster Atemzug kann uns immer wieder, in jedem Augenblick, ins HIER und JETZT zurückholen.Dieser jetzige Augenblick ist der einzige Augenblick in dem wir lebendig sind und in dem wir Frieden finden können. Doch dazu müssen wir die Vergangemheit loslassen, all unsere Urteile loslassen, all unsere Erwartungen, wie etwas zu sein hat, loslassen. Solange wir durch die Augen der Angst schauen und Kontrolle ausüben wollen, verpassen wir den gegenwärtigen Moment.

Dieser 8.Schlüssel fordert uns auf achtsam zu sein und zu beobachten wie sich unser Leben entfaltet.Wir vertrauen dem Universum und lassen uns immer mehr vom heiligen Fluss des Lebens tragen.

Über Paul Ferrini

Paul Ferrini

Bewusstsein ist schöpferisch.
Du bist verantwortlich für das, was Du erschaffst

Paul Ferrini

Paul Ferrini ist Autor zahlreicher Bücher über Liebe, Vergebung und Heilung. Als spiritueller Lehrer hat er in über 35 Jahren seine Herz-zentrierte, spirituelle Arbeit entwickelt. Dadurch erkannte er was notwendig ist, um wirkliche und nachhaltige Veränderungen im menschlichen Bewusstsein und auf der Erfahrungsebene hervorzubringen. [mehr...]


Der Ort, von dem du gekommen bist,
ist der Ort, zu dem du zurückkehren wirst...

Paul Ferrini

<div align="center" style="color:#7d13a3;margin-top:60px;"> <a href="home2.html"class="nav2">Startseite</a>&nbsp;&#124;&nbsp;<a href="astrologie.html"class="nav2">Astrologie</a>&nbsp;&#124;&nbsp;<a href="traum.html"class="nav2">Tr&auml;ume</a>&nbsp;&#124;&nbsp;<a href="gedichte.html"class="nav2">Gedichte</a>&nbsp;&#124;&nbsp;<a href="buch.html"class="nav2">B&uuml;cher</a>&nbsp;&#124;&nbsp;<a href="vita.html"class="nav2">Vita</a>&nbsp;&#124;&nbsp;<a href="links.html"class="nav2">Galerie</a>&nbsp;&#124;&nbsp;<a href="kontakt.html"class="nav2">Kontakt</a>&nbsp;&#124;&nbsp;<a href="kontakt.html#impressum"class="nav2">Impressum</a>&nbsp;&#124;&nbsp;<a href="index.html"class="nav2"target="_top">Empfangsseite</a> </div>